Elektro & Technik

Salcar WILIT A15B LED Lampe mit Ladestation und Bluetooth Lautsprecher

April 17, 2020

*Werbung

Hallo zusammen! Jetzt schaut euch doch mal diese coole LED Lampe an! Sie ist das neue Lieblingsstück unserer Tochter und kann eine ganze Menge tolle Sachen. Die Salcar WILIT A15B LED Lampe ist nämlich nicht nur eine normale hübsche Lampe, sondern hat sogar noch einen integrierten Bluetooth Lautsprecher und man kann sein Smartphone kabellos auf ihr aufladen. Aber nun erstmal ganz der Reihe nach. Um die Lampe zu benutzen, muss man nur eine Steckdose in Reichweite haben und schon kann es losgehen. Das Licht lässt sich über eine Touchfunktion in drei verschiedene Helligkeitsstufen einstellen bzw. dimmen und auch ein- und ausschalten. Man berührt einfach die glatte Linie der Lampenröhre und schon reagiert die Lampe darauf. Die hochwertigen LEDs sorgen für ein gleichmäßiges warmweißes Licht, das sanft zu den Augen ist. Dadurch eignet sie sich als Leselampe genauso gut wie als gemütliches Nachtlicht oder stimmungsvolle Hintergrundbeleuchtung. Durch ihr modernes, stylisches Design macht sie im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Büro aber auch im Jugendzimmer eine sehr gute Figur.

Über den HIFI-Bluetooth-Lautsprecher an der Lampe hat sich unsere Tochter ganz besonders gefreut! Sie wird nächste Woche dreizehn Jahre alt und in dem Alter beschallt man sich ja irgendwie ständig mit Musik, lach. Ich persönlich finde ihn auch richtig klasse, denn er lässt sich kinderleicht bedienen. Man schaltet ihn ein, koppelt ihn mit seinem Smartphone und schon kann man seine Lieblingsmusik über ihn laufen lassen. Der Klang ist für so ein kleines Gerät richtig gut, klare Höhen, satte Bässe und für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Man kann an dem Lautsprecher den Titel wählen (vor und zurück) und die Musik laut und leiser stellen. Das alles geht ganz einfach über seine drei integrierten Tasten. Eine genaue Anleitung ist natürlich mit im Lieferumfang enthalten, aber ich denke, dass die Lampe ziemlich selbsterklärend ist und man die Anleitung daher nicht unbedingt lesen braucht, um sie zu bedienen. Das finde ich sehr schön, denn ich mag es gar nicht, wenn man erstmal Stunden lang die Anleitung studieren muss, bevor man ein Gerät benutzen kann.

Wirklich super und überaus praktisch ist dann noch die kabellose Ladefunktion für Telefone. Man legt sein Smartphone (was die Qi-Wireless-Ladefunktion unterstützen muss) einfach auf das Lade-Panel in Holz/Bambus-Optik und schon läd es automatisch auf. Es ist für alle Qi-fähigen Smartphones geeignet. Die komplette Aufladung eines Smartphones dauert hier um die vier Stunden. Wenn es aufgeladen wird, leuchtet die Anzeige rot und wenn es vollständig aufgeladen ist, leuchtet sie grün. Wie man sieht, ist auch hier die Handhabung kinderleicht. Alles in allem ist diese Lampe wirklich richtig cool und begeistert uns immer wieder mit ihren Fähigkeiten. Ihre Größe (22,7 cm x 9,5 cm x 22,4 cm) ist optimal für den Nachtschrank oder den Schreibtisch. Uns hat sie auf jeden Fall zu einhundert Prozent überzeugt und hat nun ihren festen Platz bei unserer Tochter im Zimmer. Wenn ihr auch eine neue Lampe sucht, dann solltet ihr unbedingt mal bei Salcar vorbeischauen. Denn dort gibt es viele verschiedene Modelle, die gut aussehen und allerhand Funktionen zu bieten haben. Und nicht nur das, auch Produkte für den Outdoor Bereich und Möbel findet ihr dort. Ich wünsche euch schonmal viel Spaß beim Stöbern. 😉

*Das Produkt wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine/unsere Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine/unsere ehrliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wider. Ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.