Sonstiges

Salcar Weihnachtsbaum und Lichterkette

November 2, 2019

*Werbung

Na, seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Also wir schon lange und unsere Oma auch. Sie schaute sogar schon nach einem neuen künstlichen Weihnachtsbaum für dieses Jahr. Da haben wir nicht lange überlegt und haben unserer Oma auch gleich einen ganz tollen künstlichen Weihnachtsbaum von Salcar besorgt. Und zu dem tollen Baum bekam sie auch gleich eine passende, richtig coole Lichterkette dazu. Aber kommen wir erstmal zu dem Weihnachtsbaum. Das ist ein hübscher, künstlicher Tannenbaum von super Qualität, er besteht aus PVC (schwer entflammbarem Polyvinylchlorid). Die künstlichen Kiefernadeln haben insgesamt 580 Spitzen und die Nadeln sind ca. 2,5 cm bis 5 cm lang. Also beachtlich! Die Astspitzen sind mit 15 cm bis 20 cm Länge, auch schön groß. Salcar bietet die künstlichen Weihnachtsbäume natürlich auch in verschiedenen Größen an, wir haben uns für einen Baum mit einer Gesamthöhe (inklusive Ständer) von 180 cm entschieden. Diese Größe passt perfekt in die Wohnstube unserer Oma. Vom Volumen her ist er auch optimal, denn die einzelnen Äste, mit den langen und den kurzen Zweigen, wurden abwechselnd angebracht, sodass der Tannenbaum automatisch an Volumen und Natürlichkeit gewinnt. Was uns besonders gut gefällt ist, dass absolut keine Weichmacher verwendet wurden und, dass er schwer entflammbar ist.

Der Aufbau war zum Glück kinderleicht und ging auch recht schnell vonstatten. Im Lieferumfang waren sogar Handschuhe enthalten, damit man den Baum ungestört ineinander stecken und die Zweige schön zurechtbiegen kann, ohne sich dabei zu kieksen. Den Baumständer musste man nur ausbreiten und dann in der gewünschten Position festdrehen bzw. festschrauben. Danach steckten wir die Einzelteile ineinander und nun mussten wir nur noch alles Zweige in die richtige Form biegen. Das ging ebenfalls ganz fix und machte uns sogar richtig Spaß. Keine Angst, wir haben den Baum nur zur Probe aufgestellt und geschmückt und, um ihn Oma und euch mal in voller Pracht zu zeigen. Er steht natürlich nicht den ganzen November bei unserer Oma herum, lach. Sie ist übrigens sehr zufrieden mit ihm, seine Stabilität hat sie besonders überrascht! Optisch gefällt er uns allen auch sehr gut! Aber was mir am allerbesten gefällt, ist die mega coole Lichterkette! Und das muss was heißen, denn ich hasse das Anbringen der Lichterketten eigentlich total! Und ich hasse es sie zu entwirren und dann planlos um den Baum zu winden, wobei sie sich wieder verheddern, lach. Sogar neue Lichterketten verheddern sich bei mir sofort. Mit der tollen Lichterkette von Salcar kann mir das nicht passieren! Ich habe es selber ausprobiert und war begeistert. Ich hatte die Lichterkette in ein paar Minuten dran und es gab keine Möglichkeit, dass sie sich eventuell verfitzen könnte, ein Traum!

Das Geheimnis dieser Weihnachtsbaumbeleuchtung besteht darin, dass es keine herkömmliche Lichterkette ist, sondern eine Art Überwurf-Lichterkette. Sie besteht aus einem Ring bzw. einer Halterung, die man an der Baumspitze anbringt bzw. sie über die Baumspitze legt. An dem Ring hängen dann acht Lichterketten nach unten, die man nur am Weihnachtsbaum herunterhängen lassen muss und schon ist alles erledigt! Keine stundenlangen Fummeleien mehr, das gehört alles der Vergangenheit an. Ich bin total happy, dass ich diese Lichterkette entdeckt habe und habe natürlich auch gleich eine für unseren eigenen Weihnachtsbaum bestellt. Sowas Gutes suche ich schon seit Jahren, weil wir jedes Jahr an den Lichterketten verzweifeln. Dieses Jahr wird es viel angenehmer und leichter werden. Und auch sonst ist diese Lichterkette wirklich toll! Neben dem Innenbereich kann man sie nämlich auch im Außenbereich nutzen (sie ist IP44 konform). Ihre LED´s sind mit einer Leim-Feed-Technologie versiegelt, die sie vor Spritzwasser und Frost schützt. Das Einzige, was man tun muss, ist auf den Stecker achten. Der darf natürlich nicht mit Wasser, Regen, Schnee usw. in Berührung kommen. Aber das versteht sich, glaube ich, schon von selber. Auch der verwendete Kupferdraht ist klasse, er ist temperaturbeständig, druckfest und schwer entflammbar. Dank ihm rosten die Enden der LED´s draußen kaum, wodurch die Lichterkette eine viel längere Lebensdauer hat.

Die Christbaumbeleuchtung besitzt 280 LED´s, im Abstand von ca. 6 cm, und das Stromkabel ist ca. 3 Meter lang. Für unsere Zwecke also optimal! Sie ist energiesparend, umweltfreundlich (reiner Kupfer ist recycelbar und strahlungsfrei) und hat eine wirklich tolle warme Farbtemperatur. Man kann sogar verschiedene Modi einstellen, neun verschiedene sind möglich: Kombination, Wellenform, aufeinander folgend, langsam hell werdend, aufleuchtend, langsam verblassend, Funkeln, Leuchten und aus. Ach ja, nutzen kann man sie für alle Weihnachtsbäume mit einer Größe von 1,50 m bis 2,40 m. Durch ihre coole Form lässt sie sich aber auch als Lichternetz oder Lichtervorhang verwenden. So kann man sie das ganze Jahr über nutzen. Wir sind wirklich absolut zufrieden mit den beiden Sachen und, wenn jetzt nicht jeder von euch in Weihnachtsstimmung ist, dann weiß ich auch nicht. Also, wenn ihr zufällig noch einen guten künstlichen Weihnachtsbaum sucht, dann schaut doch mal bei Salcar vorbei, dort findet ihr noch mehr tolle Produkte für euer Heim (Lampen, Handtücher, Kissen, Regale usw.), euren Garten (Sonnenschirme, Hängematten, schöne Pavillons usw.) und eure Outdoor-Aktivitäten (Zelte, Schlafsäcke, Bollerwagen usw.). Inzwischen vertreibt Salcar sogar richtig klasse Möbel! Bekommen könnt ihr die ganzen Produkte entweder bei Salcar im Onlineshop oder bei Amazon. Schaut einfach mal bei Salcar vorbei und viel Spaß beim Stöbern. 😉

*Es können Marken/Orte erkennbar oder markiert sein. Die erwähnten Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.