Outdoor

HängemattenGlück- natürlich, biologisch und fair! Hängesitz Sonho XL

August 29, 2019

*Werbung

Hallo zusammen! Wir haben jetzt Ende August und es ist immer noch schön warm, an vereinzelten Tagen sogar richtig heiß draußen. Da ist man doch jeden Tag gern im Freien unterwegs, trifft Freunde, veranstaltet Grillabende oder sitzt gemütlich im Pool im Garten. Wir sind auf jeden Fall die, die gemütlich im Pool liegen oder im Hängesitz schaukeln. Wo wir auch schon beim Thema wären: dem Hängesitz. Wir hatten solche Hängesitze ja schon öfter mal in anderen Gärten, auf Feiern oder in Wohnungen von Bekannten gesehen. Unsere Kinder saßen dann natürlich auch immer sofort drin und nach einer Weile bin auch ich voll auf den Geschmack gekommen. Inzwischen haben wir zum Glück unseren eigenen Hängesitz im Garten hängen und müssen nicht mehr bei Fremden herumhängen, lach. Wir haben ein besonders schönes und bequemes Modell, den Sonho XL von HängemattenGlück in der Farbe Rot. Der ist richtig schön groß und darum genau das Richtige für uns! Aber nicht nur das, er ist aus handgefertigter Bio-Baumwolle und ohne jegliche Chemikalien oder schlechte Arbeitsbedingungen hergestellt. Aber dazu erfahrt ihr dann erst am Ende meines Berichts noch etwas mehr, kommen wir erstmal zu dem Hängesitz.

Wenn man sich in ihn hineinlegt wird man förmlich umarmt von dem großen, angenehmen Hängematten-Stoff. Der hochwertige Stoff wurde, wie schon erwähnt, aus feinster Bio-Baumwolle in echter Handarbeit hergestellt, was man auch spürt. Die Liegefläche ist mit 130 cm mal 200 cm richtig schon groß und gemütlich. Da passen auch größere und dickere Menschen hinein, was für ein Glück für mich und die großen Menschen. 🙂 Aushalten kann er sogar bis zu 150 Kilo. Da reden wir aber nur von dem Stoff und nicht von dem Ast des Baumes, hihi. Das muss jeder selber abschätzen, wie viel der Ast aushält. Der Hängesitz selber wiegt nur schmale 2,9 Kilo, der Holzstab (aus Esche) ist ca. 120 cm lang. Mit diesen Maßen passt er wie angegossen an unseren Kirschbaum, wo er auch gleich dran kam. Dazu benötigten wir noch das Aufhängungs-Set von HängemattenGlück. Die Aufhängung war schnell und problemlos montiert und ganz fix angebracht, seitdem hängt der Hängesitz dort und bespaßt unsere Kinder und uns gleichermaßen. Jedes Produkt von HängemattenGlück erfüllt die höchsten Ansprüche an eine Hängematte bzw. einen Hängesitz. Die Qualität der Stoffe und der Verarbeitung der Hängematten/ Hängesitze findet man sonst nirgends auf dem deutschen bzw. internationalen Markt. Und das merkt man auch wirklich seit dem ersten Tag! Wir chillen, lesen, essen oder schlafen in dem Hängesitz und fühlen uns pudelwohl darin. Ja, auch beim Essen mache ich mir keine Sorgen, den der Bio-Baumwoll-Stoff ist waschbar bei bis zu 30 Grad. Das finde ich schön und auch sehr praktisch, gerade bei Kindern oder kleckernden Partnern, lach.

Zum Schlafen legen sich unsere Kinder immer noch ein paar dicke Kissen mit hinein, was bei seiner Größe absolut kein Problem ist. Die Schnur an der Aufhängung haben wir inzwischen durch eine Kette ersetzt, da uns das etwas sicherer für unsere Kinder erschien. Sie sind ja schon ab und zu mal etwas wilder und da könnt der Strick vielleicht doch mal reißen. Um dem vorzubeugen haben wir einfach eine Kette für 2/3 € besorgt. Die ging auch gleich ganz leicht dran und hält bombenfest. Für uns ist der Hängesitz inzwischen schon ein fester Bestandteil unseres Gartens und auch nicht mehr von dort wegzudenken. Auch wenn der Winter kommt müssen wir nicht auf ihn verzichten, denn dann wird er mit bei uns zu Hause einziehen. In welches Zimmer genau und ob wir uns einen richtigen Ständer dafür kaufen, wissen wir noch nicht genau. Aber er wird definitiv in eines unserer Zimmer wandern. So haben wir dann auch im Winter ein bisschen Sommerfeeling bei uns zu Hause und können immer schön relaxen. Wenn ihr jetzt auch ins Träumen geraten seid und ebenfalls gern so einen coolen Hängesitz (oder vielleicht sogar eine Hängematte, einen Ständer oder kuschelige Kissen) wollt, dann schaut unbedingt mal bei HängemattenGlück vorbei!

HängemattenGlück produziert nämlich nur konsequent biologisch, fair und innovativ und auch nur aus Bio–Baumwolle. Dadurch bleiben die Arbeiter in der gesamten Produktionskette gesund und glücklich, die Böden werden auf keinen Fall vergiftet und auch wir Endkunden können unsere Kinder/unsere Babys unbesorgt in und an dem Stoff schmusen lassen. Auf der HängemattenGlück Website könnt ihr sogar den Alltag der Arbeiter in einem kleinen Video anschauen. Die Faserqualität der Bio-Baumwolle ist außerdem wirklich unschlagbar! Die Fasern sind langfasrig und ganz fein, dadurch entstehen Hängematten, Hängesitz, Kissen usw. die eine extrem lange Zeit halten und so am Ende viel weniger Müll produzieren. Wir finden, dass das eine ganz tolle Sache ist! Seit 2008 sind die Produkte sogar nach GOTS zertifiziert und die komplette Herstellungskette vom Baumwollsamen über die Spinnerei, Färberei, Weberei, die Verpackung und der Transport bis hin ins Lager von HängemattenGlück wird in regelmäßigen Abständen strengstens kontrolliert. Hier bin ich mir auf jeden Fall sicher, die beste Qualität zu bekommen! Schaut doch mal vorbei und überzeugt euch selbst!

*das Produkt wurde mir/uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung und Erfahrung wider, ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.