Spielzeug | Sylvanian Families

Sylvanian Families Starter Haus, Familienauto und Verlobungs-Set

März 10, 2021

*Werbung

Hallöchen zusammen! Es gibt Neuigkeiten bei uns zu Hause. Unsere Sylvanian Families Sammlung hat endlich wieder Zuwachs bekommen. Und wir freuen uns wirklich sehr darüber! Nun möchte ich euch natürlich auch gleich unsere neuen Sets zeigen. Fangen wir doch gleich mit unseren neuen Figuren/Familienmitgliedern an. Passend zum Valentinstag letzten Monat zog das niedliche Hasenpärchen aus dem Sylvanian Families Verlobungs-Set (Cute Couple Set) bei uns ein. Das sind zwei sooooo niedlichen Hasen! Das Mädchen heißt Stella und ihr Verlobter heißt William. Die beiden sind je 8 cm groß und können sogar Händchen halten. In dem Set ist dann noch ein Blumenstrauß enthalten, den sie ebenfalls in der Hand halten können, bzw. kann er am Arm der Figuren befestigt werden. Die beiden Hasen sind wirklich zuckersüß, ein echter Hingucker! Schon bei ihren mega Outfits sieht man die Liebe zum Detail, einfach wunderschön! Und weil wir natürlich nicht alle unsere Sylvanian Families Figuren mit zu uns ins Bett nehmen können und die beiden ja bald heiraten und vielleicht Kinder bekommen werden, brauchten sie auch noch ein eigenes Haus. Dafür eignete sich das Starter-Haus (Red Roof Cosy Cottage Starter Home) einfach perfekt.

Das Starter-Haus ist optimal für Sylvanian Families Einsteiger geeignet, denn es hat gleich eine Basisausstattung an Möbeln und die Schokoladenhasen-Tochter Freya mit dabei. Es besteht aus zwei geräumigen Etagen, die man wunderbar bespielen und mit den mitgelieferten Möbeln (oder anderen Sylvanian Families Möbel-Sets) einrichten kann. Die Fenster und die Tür kann man öffnen und schließen, was bei den Kindern immer sehr gut ankommt. Besonders die kleineren Kinder sind immer ganz fasziniert davon. An Zubehör ist so einiges mit dabei, zum Beispiel eine lose Leiter (für das freie Spiel oder um in das zweite Stockwerk zu kommen), ein Tisch, zwei Stühle, eine Sitzbank, ein Bett mit Kissen und Decke, eine Küchenzeile mit Spüle und Ofen, eine Pfanne, ein Teller und eine Gabel. Was wir auch prima finden ist, dass man das Starter-Haus sogar mit anderen Gebäuden (z. B. dem Sylvanian Families Stadthaus mit Licht) kombinieren kann und, dass die Figur/Schokohasen-Tochter Freya gleich mit in dem Set dabei ist. So hat man alles, was man zum Spielen benötigt, in nur einem Set und kann bei Interesse nach und nach eine ganze Welt daraus entstehen lassen. Das Starter Haus passt super zu anderen Gebäuden oder Figuren. Hier sind der Fantasie absolut keine Grenzen gesetzt!

Verlobt mit einem Haus und einem kleinen Hasenkind braucht man dann aber auch noch ein Auto, oder was sagt ihr? Schließlich möchte man ja auch mal kleine Ausflüge machen, Einkäufe erledigen oder zum Arzt fahren. Da kam uns das Sylvanian Families Familienauto (Family Picnic Van) ganz gelegen. Damit haben unsere süßen Häschen mit Sicherheit viel Spaß und können nun zu dem ein oder anderen tollen Familienausflug im Grünen fahren. Außerdem hat der Van noch richtig coole Extrafunktionen. Zum Beispiel kann man die beiden Rückbänke umklappen, damit sie sich in Babysitze für Drillinge verwandeln. Das ist wirklich super niedlich! Die Kofferraumklappe kann auch abgenommen und zu einem Tisch umgebaut werden. Die beiden Rücksitzbänke kann man ebenfalls herausnehmen und dann an den ausgeklappten Tisch stellen. Damit ist man optimal für ein entspanntes Familien-Picknick ausgerüstet. Und was fehlt jetzt noch für ein Picknick? Richtig, der Picknickkorb mit den Leckereien. Und sogar daran wurde gedacht, im Picknickkorb auf dem praktischen Dachgepäckträger findet man leckere Croissants, Käse, Teller und Becher. Die Becher haben kleine Haltegriffe, damit man sie auf die Hasenpfoten stecken kann. Das ist so unglaublich niedlich! Der Dachgepäckträger hält aber noch eine weitere Überraschung bereit. Wenn man ihn umdreht, dann findet man darauf ein lustiges Hüpfspiel für die Kinderfiguren. Dieses Familienauto ist der absolute Hammer, oder? An allen Ecken und Enden kann man etwas entdecken, es hat viel Platz und es ist dazu noch in meiner absoluten Lieblingsfarbe. 🙂

Bei so wundervollen Sets könnt ihr nun sicher verstehen, warum wir dem Sylvanian Families Sammelwahn verfallen sind, oder? Alle erhältlichen Sets sind perfekt aufeinander abgestimmt und können beliebig untereinander kombiniert werden und sich ergänzen. Dadurch kann man seine Sammlung immer wieder erweitern. Mit dem Starter Haus kann man zum Beispiel den Grundstein für seine Sammlung setzen und seine kleine Welt nach und nach vergrößern. Es gibt so viele verschiedene Sets, dass ich hier gar nicht alle aufzählen könnte. Die Auswahl ist einfach riesengroß. Häuser, Baumhäuser, Läden, Fahrgeschäfte, Autos und Figuren/Familien ohne Ende erwarten euch. Bekommen könnt ihr die Sylvanian Families Sets übrigens bei Amazon oder myToys. Und als kleiner Tipp: Bei Amazon und myToys sind ganz oft richtig tolle Rabattaktionen, wo man manchmal sogar Sets gratis dazu bekommt. Also haltet immer schön die Augen auf, damit ihr keins der Angebote verpasst. Wir werden auf jeden Fall fleißig weiter sammeln, unsere kleine Sylvanian Families Welt erweitern und euch hier unsere neuen Errungenschaften vorstellen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Zusammentreffen mit euch. Kommt mir alle gut durch die Woche und schaut bald wieder bei uns vorbei. 😉

*Die Produkte wurden mir kostenfrei, im Rahmen eines Gewinnspiels, zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.