Sportartikel

Sportastisch Ballsitzkissen und Trinkflasche

*Werbung

Hey meine Lieben! Draußen wird es langsam warm und ich bin ehrlich, ich habe zu viel Winterspeck angelegt. :-/ Darum mache ich jetzt wieder vermehrt ein paar Sportübungen zu Hause. Unter anderem trainiere ich sehr gern mit meinem Sportastisch Ballsitzkissen. Das hat mir schon nach meinen Sprunggelenk OP´s sehr gute Dienste geleistet und unterstützt mich auch beim „in Form kommen“ für den Sommer. Ich muss mich zwar immer erst zwingen anzufangen, aber wenn ich einmal dabei bin, dann machen mir die Übungen auch großen Spaß. Dieses Ballsitzkissen hier ist von Sportastisch und trägt den netten Namen „Comfortable“ und wie der Name schon sagt, sitzt man auch äußerst komfortabel darauf. Meine Kinder entwenden mir das Ballsitzkissen auch gern mal zum Trainieren und sitzen auch sehr gern darauf. Mein großer Sohn schwört darauf, dass es super gegen seine Rückenschmerzen hilft. Das kann ich nur bestätigen!

Seine Farbe gefällt mir seht gut (schön dezent und unauffällig), so kann man das Ballsitzkissen auch mit ins Büro nehmen, ohne gleich große Aufmerksamkeit zu erregen. Die benötigte Ballpumpe ist im Lieferumfang enthalten und lässt sich auch leicht bedienen. Auf der einen Seite des Kissens sind Noppen und auf der anderen Seite sind abgeflachte Erhebungen. Die Noppen sind ca. 6 mm hoch und die Erhebungen ca. 2 mm. Die Noppen haben sogar noch einen kleinen angenehmen Massageeffekt. Zu dem Ballsitzkissen ist noch ein ganz tolles Poster dazu, auf dem man einige super Übungen erkennen kann, ich mache sehr oft welche davon nach und kann sie auf jeden Fall empfehlen! Auch zum Gleichgewichtstraining kann man das Kissen super benutzen. Besonders unsere Kinder haben da immer ganz viel Spaß dabei und entwickeln richtige Wettstreits, wer am längsten sein Gleichgewicht darauf halten kann. Ich bin darin nicht mehr ganz so gut, lach. Der Durchmesser des Ballkissens beträgt ca. 33 cm, was ich eine optimale Größe für unsere Zwecke finde. Hoch ist es ca. 6 bis 7 cm, je nach eingepumter Luft.

Bekommen könnt ihr das coole Sitzkissen bei Sportastisch oder bei Amazon für zurzeit 19,95 €, das finde ich einen normalen Preis für so ein Ballsitzkissen dieser Qualität. Benutzt werden kann es von so ziemlich jeder Altersgruppe, ob beim Sitzen oder zum trainieren, es macht immer eine richtig gute Figur. Aber Sportastisch hat nicht nur diese praktischen Ballsitzkissen, sie haben Gymnastikmatten, Klimmzugstangen, Bauchtrainer, Sporttaschen und noch vieles mehr rund um das Thema Sport. Wir besitzen davon noch die Trinkflasche „Fruity Star“ in der Farbe Brombeere. Das ist eine mega coole Trinkflasche mit einem herausnehmbaren Früchtebehälter. Damit kann man sich also sein Wasser mit Geschmack selber machen. Ich mache mir mein Wasser am liebsten mit Limetten und Minze, mhhh ist das lecker! Aber auch mit Erdbeeren oder Gurke finde ich es ganz toll! Meine Tochter habe ich damit schon angesteckt, sie nimmt es sogar mit zur Schule. Was ich sogar sehr gut finde, denn aus dieser 900 ml Trinkflasche trinkt sie so endlich etwas mehr über den Schultag verteilt. Sonst muss man die Kinder ja ständig ans Trinken erinnern. Hier trinkt sie von ganz alleine etwas mehr, das finde ich super!


Am liebsten macht sie sich das Wasser mit Kohlensäurehaltigem Mineralwasser selber, was kein Problem ist, die Flasche hält das aus und es spritzt auch nichts heraus. Durch ihren Spezialverschluss ist sie absolut dicht und kann darum auch gerne mit zur Schule oder zum Sport genommen werden. Der Druckknopf des Verschlusses wird zusätzlich noch mit einem Metallring gesichert und ist somit zu 100 Prozent dicht. Durch diesen Verschluss kann man sie sogar mit nur einer Hand öffnen. Sie liegt sehr gut in der Hand und ist absolut bruchfest, was wir nun schon öfter bestätigen konnten, die sie gern mal durch den halben Raum kullerte. Das herausnehmbare Sieb finde ich persönlich echt toll, wenn man normales Wasser oder Saft trinken möchte, dann kann man es einfach herausnehmen. Es ist auch sehr einfach zu reinigen, sogar wenn man vorher Obst drin hatte. Ach ja, Rezepte für diese Trinkflasche bekommt man obendrauf auch noch gratis dazu. In Form eines gratis E-Booklet.

Natürlich ist die Trinkflasche auch BPA frei, denn das ist mir auch immer sehr wichtig bei Sachen, die unsere Kinder benutzen. Sie ist ca. 25 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 8,5 cm. Ihr Volumen beträgt 900 ml, was ich echt gut finde und sie ist dafür sogar recht leicht (ca. 209 g). Bekommen könnt ihr diese Trinkflasche bei Sportastisch oder bei Amazon für zurzeit 10,95 €. Den Preis finde ich super oder was sagt ihr? Schaut ruhig mal bei Sportastisch vorbei. 😉



*die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung und Erfahrung wider, ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.