Uncategorized

Siku Farmer Trakor und Zubehör + Polizeiboot

November 20, 2020

*Werbung

Hallöchen zusammen! Heute möchte ich euch unbedingt noch ein paar tolle Spielsachen von Siku zeigen, denn vielleicht ist für den ein oder anderen unter euch ja etwas dabei, was er gern noch mit unter den Tannenbaum legen möchte. Das kann ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, denn Weihnachten naht. 😉 Ich möchte euch hier diese vier verschiedene Siku Sets vorstellen:

  • Siku 3289, Fendt 1042 Vario Traktor, 1:32
  • Siku 2466, Elektrisches Förderband; 1:32
  • Siku 2467, Maisschild mit Adapter für Frontkupplung, 1:32
  • Siku 5401 Polizeiboot

Na, was sagt ihr? Das sind doch wunderbare Sachen, oder? Wir sind besonders begeistert von dem Siku 3289, Fendt 1042 Vario, Traktor. Er ist eine wunderschöne und detailgetreue (1:32) Nachbildung aus Metall und Kunststoff. Seit wir ihn haben herrscht bei uns ganz große Traktoren-Liebe!

Besonders gut gefällt uns an ihm, dass er sehr robust und stabil ist, was übrigens alle Siku Fahrzeuge so an sich haben. Das ist auch einer der Gründe, weshalb wir schon seit fast 20 Jahren ganz große Siku Fans sind! Außerdem hat er eine lenkbare Vorderachse, eine öffenbare Motorhaube, eine bewegliche Frontkupplung + Heckkupplung und eine abnehmbare Fahrerkabine. Das bietet natürlich viel zu entdecken, besonders für die kleineren Traktoren Liebhaber. Aber auch die Papas sind mit Sicherheit begeistert davon. Unserer ist es auf jeden Fall! 😉 Seine Größe (25,8 cm x 16,6 cm x 15,2 cm) ist optimal für Spielspaß im Garten, auf dem Spielplatz oder zu Hause im Kinderzimmer. Die Doppelbereifung an beiden Achsen macht sich im Garten besonders gut. Toll ist auch, dass sich hier unzählige Kombinationsmöglichkeiten, innerhalb der Siku Farmer-Modellwelt, ergeben. Zum Beispiel mit dem elektrischen Siku Förderband. Dieses Förderband ist batteriebetrieben (durch zwei AAA Batterien-nicht enthalten), ankuppelbar und verstellbar. Man kann damit verschiedene Sachen transportieren und sorgt so für Abhilfe auf dem Bauernhof.

Man kann mit dem Förderband (34 cm x 9,9 cm x 17 cm) Mais oder Heu befördern und verladen. Es lässt sich auch so verstellen, dass man aus mehreren Förderbändern eine ganze Förderbandstrecke bauen kann. Der Winkel des Bandes lässt sich ebenfalls mit nur einem Handgriff verstellen. Befüllt wird das Band dann über einen Trichter, in den man das Material aus z. B. einem Siku Anhänger kippt. Der Trichter ist bei Bedarf auch abnehmbar. Ganz praktisch finden wir auch, dass das Förderband an jeden Siku Traktor ankuppelbar ist. So hat man wieder viele Kombinationsmöglichkeiten. Ebenfalls praktisch und sehr cool ist auch das Maisschild mit Adapter. Dieses dreiteilige Maisschiebeschild aus Metall ist eine prima Ergänzung, auch für größere Traktoren. Die beiden Schildelemente, rechts und links vom Hauptschild, sind beweglich, was das Spiel interessanter macht und die Schubbreite + Schubrichtung des Schüttgutes variieren lässt. Man kann das Schild sowohl an der Heckkupplung als auch an der Frontkupplung von Siku Traktoren befestigen. Um es an der Frontkupplung zu befestigen, benötigt man dann den mitgelieferten Adapter.

Wir haben immer viel Spaß mit dem Traktor und seinen Zubehören, das kann ich euch sagen. Besonders Lenny und auch sein Papa, die Beiden sind wirklich Feuer und Flamme dafür. Nach so einem schönen Spiele-Nachmittag im Garten geht es dann Abend meistens in die Wanne. Und sogar da werden wir oft von Siku begleitet, und zwar von dem Polizeiboot mit Licht und Geräuschen. Als Zubehör hat es noch eine gelbe Boje dabei. Dieses Boot ist einfach super! Sein Heck lässt sich aufklappen, die LED Signalleuchten blinken blau und rot (links und rechts) und nebenbei kann man auf Knopfdruck verschiedenen Signale und Schiffsgeräusche erklingen lassen! Und welchem Kind würde das denn bitte nicht gefallen? Dieses Polizeiboot ist der absolute Hammer! Vor allem, weil das Boot richtig schwimmen kann und sich, über einen Adapter, mit gängigen Motoren anderer Siku Systemspielzeuge antreiben lässt. Aber es kommt noch besser, man kann den Tank des Schiffes mit Wasser befüllen und es dann, durch Druck, aus seiner Wasserkanone feuern lassen. Die Kanone kann richtig weit spritzen, das macht echt viel Spaß und man möchte am liebsten gar nicht mehr aus der Wanne herauskommen.

Ich hoffe, euch hat meine kleine Vorstellungsrunde gefallen und vielleicht habe ich euch damit auf eine Geschenkidee für Weihnachten gebracht. Egal, ob man mit den Siku Sets spielen, oder sie einfach nur sammeln und bestaunen möchte, sie machen immer eine echt gute Figur! Erwachsene mögen die Fahrzeuge genauso gerne wie Kinder und man kann damit jedem Siku Fan ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Außerdem bietet Siku immer ein Höchstmaß an Sicherheit (durch die Auswahl der Materialien, ihrer Bauweise, ihrer Verarbeitung und ihrer Technologien), was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Gerade bei Spielsachen sollte man verstärkt auf Sicherheit achten. Wir sind auf jeden Fall mehr als nur zufrieden mit unseren Siku Spielsachen und können sie euch wärmstens empfehlen! Falls ihr also noch etwas in der Richtung sucht, dann schaut ruhig mal bei Siku vorbei, dort gibt es jede Menge fantastische Fahrzeuge und Spielsets. 😉

*Die Produkte wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.