Beauty und Wellness

i+m Naturkosmetik Berlin Hydro Perform Hyaluron Serum hoch 3 und Sensitiv Sonnenmilch

Juli 2, 2020

*Werbung

Vor einigen Monaten habe ich eine Wildcard bei brandsyoulove.de gewonnen. Mit dieser Wildcard kann man sich eine Test-Aktion (mit mindestens 500 Teilnehmern) aussuchen, bei der man gerne dabei sein möchte. Man bewirbt sich erst ganz normal für den Test und schreibt dann an brandsyoulove.de eine E-mail, dass man seine Wildcard dafür einlösen möchte. Als ich von der Test-Aktion der i+m Naturkosmetik Berlin Produkte erfuhr, war mir sofort klar, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um meine gewonnene Wildcard einzulösen. Ich habe mich also schnell beworben, eine E-mail geschrieben und war dabei. Juhu! Man habe ich mich gefreut, als die Nachricht kam, dass ich dabei sein darf. Nach wenigen Tagen kam das i+m Naturkosmetik Berlin Set dann auch schon bei mir an. Der Karton, in dem sich die Produkte befanden, war von der Aufmachung her richtig schön gestaltet. Ich mag Verpackungen, bei denen so viel Herz reingesteckt wird, immer sehr gerne! Aber der Inhalt war natürlich auch nicht zu verachten. Ich bekam ein Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach (25 ml), eine Sensitiv Sonnenmilch LSF 30 (100 ml), ein Probe-Sachet und dazu noch eine Broschüre und Infoflyer. Und weil ich so gespannt war, begann ich auch gleich damit die Produkte auszuprobieren. Zuerst machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Serum.

Das Hydro Perform Hyaluron Serum 3-fach gefiel mir von Anfang an schon optisch sehr gut. Die Farbe des Flacons und die Dosierung mit der Pipette finde ich einfach toll. Ich mag Seren sehr gerne und Pipetten ebenfalls, da man das Serum damit sehr exakt, hygienisch und einfach dosieren kann. Aber nicht nur das ist einfach wunderbar, sondern auch sein fantastischer Duft und seine optimale Konsistenz. Es lässt sich kinderleicht verteilen und in die Haut einmassieren, zieht super schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film oder ähnliches und erfrischt die Haut mit einem absoluten Frischekick! Außerdem hat es den Anti-Blue-Light Hautschutz, den ich sehr mag. Er schützt die Haut vor dem bösen Bildschirmlicht von Laptops und Smartphones. Diesen coolen Effekt haben auch schon einige andere Produkte von i+m Naturkosmetik Berlin. Schaut euch da ruhig mal etwas näher im Sortiment um. Den Zusatz 3-fach trägt das Hyaluron Serum übrigens, weil es drei verschiedene Hyaluronsäuren enthält. Dazu noch Bio Aloe Vera, wodurch der Haut intensive Feuchtigkeit gespendet wird. Man merkt förmlich, wie sich die Haut danach praller anfühlt und auch aussieht. Ich bin wirklich begeistert von dem Serum und trage es nicht nur Morgens und Abends auf, sondern auch tagsüber immer mal, um meiner Haut einen kleinen Frischekick zu verpassen, lach. Man kann es unter seiner normalen Pflege tragen aber auch sehr gut als alleinige Pflege. Ich trage zurzeit nur Sonnencreme oder etwas getönte Feuchtigkeitscreme darüber auf. Und wo wir gerade bei Sonnencreme sind: Die i+m Naturkosmetik Berlin Sensitiv Sonnenmilch finde ich ebenfalls ganz klasse!

Ich mag die Sonnenmilch wirklich gerne, mit ihrem Lichtschutzfaktor 30 (UVA/UVB Schutz) bin ich optimal geschützt und das auch im Wasser, am Strand und im Schwimmbad, denn sie ist sogar wasserfest. Beim Eincremen habe ich gemerkt, dass man etwas weniger nehmen muss, damit sie keinen leichten weißen Film hinterlässt, was ich aber von einigen wasserfesten Cremes und Lotionen schon gewohnt bin. Das fällt kaum auf und macht mir auch nichts aus, wenn ich dafür dann auch nach dem Baden noch gut geschützt bin. Die Sensitiv Sonnenmilch verzichtet auf Nanopartikel, was mir ebenfalls wirklich gut gefällt. Außerdem liegt sie angenehm auf der Haut und zieht gut ein. Mineralische Sonnenmilch ist auf jeden Fall anders als chemische Sonnenmilch, denn damit setzt man seine Haut keinen gefährlichen Stoffen aus, die als Allergieauslöser bekannt sind. Darum ist die i+m Sensitiv Sonnenmilch sogar für sensible/empfindliche Haut, Kinder und Kleinkinder sehr gut geeignet. Das finde ich echt prima, denn ich teile mir den Sonnenschutz gerne mit meinen Kindern. Sehr angenehm finde ich auch den dezenten, leicht pudrigen Duft. Ich fühle mich mit dieser Sonnenmilch rundum wohl, weil ich damit die Umwelt schone (sie ist Korallen-freundlich) und meine Haut dabei rundum geschützt ist.

Das Motto von i+m Naturkosmetik Berlin ist: Change the world with beauty. Alle Produkte sind aus fairem Handel, organisch, bio-zertifiziert, vegan, umweltschonend und selbstverständlich ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt. Die Verpackungen werden übrigens auch ressourcenschonend hergestellt. Außerdem fließt ein Viertel der Gewinne von i+m in Tierschutz-Projekte, soziale Projekte und Umweltprojekte. Ist das nicht toll? Vielen Dank an brandsyoulove.de, dass ich an dieser tollen Test-Aktion teilnehmen dufte und mehr über i+m Naturkosmetik Berlin erfahren konnte.

*Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider. Ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.