Outdoor

Activa Grills – Schwenkgrill, Topf und Grill/ Campingwagen

April 25, 2019

*Werbung

Sommerzeit ist Grillzeit! Obwohl, wir grillen ja eigentlich fast das ganze Jahr über. Für alle, die auch gern grillen oder campen, haben wir hier ganz tolle Sachen vorzustellen. Und zwar den Activa Schwenkgrill, den dazu passenden Topf und den Activa Grill- und Campingtisch. Ich gestehe, es ist unser erster Schwenkgrill, bis jetzt haben wir nur auf einem festen Grill oder Tischgrill gegrillt. Es ist natürlich ein kleiner Unterschied zum festen Grill vorhanden, aber der ist ja gewollt und daher auch gut so. Zu dem Schwenkgrillgestell gehört noch eine emaillierter Feuerwanne und ein verchromter Grillrost, der durch den Kettenzug höhenverstellbar ist. So kann man grillen, kochen oder einfach nur die Feuerschale einzeln benutzen. Diese Vielseitigkeit finden wir richtig toll und haben inzwischen auch schon alle drei Varianten ausprobiert und als super gut befunden!

Die gesamte Grillfläche des Schwenkgrills beträgt ca.50 cm, hoch ist er ca. 182 cm und breit ca. 110 cm (Diagonal). Seine Größe ist perfekt für unseren Garten und unsere fünfköpfige Familie, unser Grillgut hat immer genug Platz darauf. Zusammengebaut war er auch recht schnell, sogar von der Mama höchstpersönlich und alleine, lach! Die ganze Konstruktion ist sehr stabil, was wir schon öfter beim Kochen mit dem riesigen Kopftopf getestet haben. In den riesengroßen Topf passen nämlich ganze 14 Liter hinein und das ist eine Menge an Gewicht. Zum Vergleich: auf dem Foto ist ein ganz normaler Topf Gulasch drin und der Inhalt wirkt wie ein Teller voll. ;-). Zu dem Topf gehört dann auch noch eine Schöpfkelle aus Edelstahl. Beides kann problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Deckelabdichtung ist ebensuper und wir freuen uns auch schon auf den ersten Glühwein (im Winter) über offenem Feuer darin. Richtig gelesen, man braucht zum Kochen nicht unbedingt Holzkohle, wir haben auch schon mit Holz angefeuert und das funktionierte ganz prima!

Unser Activa Grill- und Campingtisch ist uns inzwischen auch eine wirklich unentbehrliche Hilfe geworden. Ob beim Grillen (optimal auch für den Tischgrill), beim Kochen oder als Beistelltisch bei Feiern, wir können ihn uns eigentlich gar nicht mehr wegdenken! Er war blitzschnell und einfach aufgebaut und wenn man ihn braucht, dann ist er ruck zuck aufgeklappt und danach gleich wieder platzsparend verstaut. Er ist aus Aluminium und wiegt daher auch nicht wirklich viel. Das ist genau das, was wir brauchen, leicht und praktisch! Er hat am Fußende sogar zwei praktische Rollen, sodass man ihn auch problemlos transportieren kann. Seine Größe finden wir perfekt, er ist ca. 66 cm hoch und die Ablagefläche beträgt ca. 36 cm mal 46 cm. Darauf hat unser Grillgut immer genug Platz und wir haben endlich alles genau neben dem Grill und müssen nicht immer zum Tisch rüberlaufen. Wenn wir nicht gerade grillen, bietet er inzwischen unserer Herdplatte Platz.

Solltet ihr euch also demnächst neue Grillutensilien zulegen wollen oder vielleicht sogar eure allerersten Grillversuche starten wollen, dann schaut unbedingt mal bei Activa Grillküchen/Grills vorbei! Dort bekommt ihr wirklich alles, was das Grillherz begehrt, vom Grill bis zum Zubehör. Auch das Gartenherz wird erfreut, denn inzwischen gibt es in dem Onlineshop sogar wunderschöne kleine Gartenbrunnen und Garten Deko. Wir wünschen euch viel Spaß beim Grillen und einen schönen Sommer!
(Den Activa Schwenk-Grill und den Activa-Topf incl. Kelle bekommt ihr unter www.activa-grills.de . Mit dem Code INSTA15 spart ihr sogar nochmal satte 15% !)☺♥

* die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung und Erfahrung wider, ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger Tätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.