Kneipp VIP Autor

Kneipp Naturkind Bade- und Duschschaum

Juni 3, 2019

*Werbung

Hallo, ihr Lieben! Es gibt wieder etwas Neues aus dem Hause Kneipp, was ich euch unbedingt zeigen möchte! Und zwar ist es diesmal nichts für Erwachsene, sondern etwas für Kinder. Das hat uns sehr gefreut, denn unsere Kinder probieren auch sehr gerne neue Produkte aus. Es handelt sich hier um den neuen Kneipp Naturkind Bade- und Duschschaum. Das ist die perfekt Kombi aus Pflege und Spaß, damit badet/duscht sich bestimmt jedes Kind gerne! Sie sind speziell für Kinder ab drei Jahre entwickelt und tragen die lustigen Namen Simsalabim und Tatütata. Optisch sind die beiden Sorten natürlich auch ganz auf die kleinen Mäuse abgestimmt. Simsalabim ziert eine Katze, die zaubern kann und Tatütata überzeugt mit einem Polizeihund. Damit kann man bei den Kindern auf jeden Fall schonmal punkten. 🙂 Durch den praktischen Sprühspender lässt sich der Schaum auch ganz alleine prima dosieren. Das Herumsprühen machte unseren Kindern natürlich richtig viel Spaß! Besonders, wenn man dabei so tut, als ob es sich um Rasierschaum handeln würde, lach! Nun fragt ihr euch sicher, wonach der Badeschaum denn riecht.

Tatütata riecht nach spritziger Wassermelone, der cremige Schaum enthält Wassermelonenkernöl und reinigt so ganz sanft die zarte Kinderhaut, ohne sie auszutrocknen. Bei der Sorte war ganz klar, dass sie unser Lenny zuerst ausprobieren darf. Blau steht bei uns zu Hause meist für die Männer der Familie, da wir Mädels Rosa lieben! Er steht total auf den Schaum und hat sich auch gleich total übertrieben damit eingeschmiert! 🙂 Aber keine Angst, inzwischen dosiert er ihn richtig. Ab sofort möchte er auch nur noch mit Schaum baden und gar nicht mehr mit Duschgel. Das kann ich auch vollkommen verstehen, denn der Schaum ist total weich und angenehm auf der Haut. Unsere Tochter durfte dann den zweiten Bade- und Duschschaum Simsalabim ausprobieren. Der duftet soooooo gut, dass ich ihn auch gleich ausprobieren musste. Er ist ganz klar unser Favorit! Er duftete einfach himmlisch nach fruchtiger, süßer Kirsche, total lecker! Er ist genauso weich und cremig wie die andere Sorte und hat sich am Ende nur wegen seinem Geruch ganz knapp gegen Tatütata durchgesetzt. Der Kirschschaum war auch zuerst alle und ich musste dann sofort beide Sorten nachbestellen. Unsere Kinder sind absolute Fans des neuen Kneipp Bade- und Duschschaums!

Beide Produkte sind wirklich leicht in der Handhabung und super für Kinder geeignet! Wie bei Kneipp üblich, ist der Bade- und Duschschaum aus pflanzlichen Pflegewirkstoffen, ohne Konservierungsstoffe, ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, von Naturwissenschaftlern entwickelt und selbstverständlich ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt. Die Hautverträglichkeit wird sogar von einer Universitätshautklinik bestätigt. Unsere Kinder haben beide Produkte, trotz empfindlicher Haut, sehr gut vertragen und hatten jede Menge Spaß damit. Ich persönlich finde es sehr schön, dass nun auch unsere Kinder die Badezusätze von Kneipp genießen können! Ich bin schon sehr gespannt, was es wohl demnächst noch so aus der Kneipp Naturkind Reihe geben wird. Den Schaum bekommt ihr übrigens für 3,99 € im Kneipp Onlineshop und anderen Geschäften. Vielleicht habt ihr ihn ja sogar schon irgendwo entdeckt!? Wir können ihn euch auf jeden Fall sehr empfehlen!

* die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung und Erfahrung wider, ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.