Haushaltswaren

Dayton – der Mülleimer für unser zu Hause

*Werbung

Man spricht kaum über ihn aber jeder benötigt mindestens einen von der Sorte. Einen Mülleimer! Unserer machte schon lange keine gute Figur mehr, darum kam uns der Mülleimer „Cubo“ von Dayton gerade recht. Er hat wirklich alles, was uns bei einem Mülleimer für die Küche wichtig ist! Dieses Modell gibt es in den Farben Schwarz und Silber, welche beide wirklich toll und modern aussehen. Wir habe das Modell im edlen Silber ausgewählt und finden, dass er sehr gut in unsere Küche passt. Am Anfang ist es mit einem neuen Mülleimer ja immer etwas ungewohnt, aber hier war es schon nach zwei Tagen so, als hätten wir nie einen anderen Mülleimer besessen. Besonders unsere Kinder lieben den Cobu, denn man muss ihn nicht mit der Hand öffnen und schließen.

Wenn sie also mit den Händen voll Müll in die Küche kommen, dann können sie ganz praktisch und bequem, nur durch Druck auf sein Fusspedal, den Deckel öffnen und ihren Abfall entsorgen. Und danach schließt sich der Klappdeckel mit Absenkautomatik sogar noch von ganz alleine. Na, wem würde das nicht gefallen?! Mal ehrlich, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jemals ohne diese coole Funktion leben konnte. Am allerschönsten finde ich aber, dass dieser Mülleimer (durch seine Verschlussdämpfung) absolut geruchssicher ist. Selbst wenn man Zwiebeln geschnitten hat oder ähnliches, es dringen absolut keine Gerüche nach außen. Wenn man dann den Müll rausbringen möchte, geht das kinderleicht, denn er einen herausnehmbaren Inneneimer. Den Inneneimer kann man einfach herausnehmen und bei Bedarf auch ganz einfach reinigen/auswischen. So eine leichte Handhabung lieben wir!

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sein Fassungsvermögen 30 Liter beträgt, was für unseren 5 Personen Haushalt optimal ist und (da wir unseren Müll täglich entsorgen) auch völlig ausreicht. Funktionell erfüllt unser „Cubo“ also alles, was wir uns von einem Mülleimer erhoffen. Aber auch optisch ist er genau unser Fall! Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass man ständig Fingerabdrücke auf ihm sehen würde aber durch seine besondere Beschichtung ist davon nichts zu sehen. Er sieht immer aus wie frisch poliert, was sogar schon unseren Gästen positiv aufgefallen ist. Ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, dass sich sein Deckel vollkommen geräuschlos schließt. Das schont unsere Ohren und meine Nerven, lach.

Unser Fazit:

Der Cobu Mülleimer von Dayton Home & Office ist wie für uns gemacht und leistet uns schon seit einiger Zeit treue Dienste. Er ist robust und von sehr hoher Qualität, was uns sehr gefällt und uns, bei drei Kindern, auch sehr wichtig ist! Abfälle lassen sich durch ihn einfach, schnell und sauber entsorgen. Seine Funktionen und seine Optik sind nicht zu toppen und wir sind überglücklich ihn zu haben! Solltet ihr demnächst einen neuen Mülleimer brauchen, dann schaut ruhig mal bei Dayton vorbei. Dort gibt es nicht nur Mülleimer, sondern viele tolle Sachen rund ums Wohnen, Büro, Garten usw.. Ich bin mir sicher, ihr findet dort genau das, was ihr braucht. Der Versand geht ganz fix und die Artikel sind extrem gut verpackt! Vielleicht stelle ich euch ja demnächst noch das ein oder andere Produkt aus dem Dayton Onlineshop vor… lasst euch überraschen.

* das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung und Erfahrung wider, ich bin eine Privatperson und erhalte kein Geld für meine Blogger-Tätigkeit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.